Chrystal Gym

DAF-Training

Klimaschutzkonzept Landkreis Peine

Planet PE

News

Neues zum Klimaschutzkonzept des Landkreises.
auszeichnung_ressourceneffizienz-fuer-die-region

Zurück zur Übersicht

Landkreis Peine beim Wettbewerb „Ressourceneffizienz für die Region“ ausgezeichnet

Das Energiemanagement des Landkreises Peine ist jetzt von der Regionalen EnergieAgentur e.V. für die Installation einer Holzhackschnitzelheizung ausgezeichnet worden.

„Der Landkreis Peine hat sich zum Ziel gesetzt, langfristig die Energieversorgung seiner Liegenschaften zu 100% durch erneuerbare Energien sicherzustellen. Mit dem Anschluss der Holzhackschnitzelanlage im Straßenverkehrsamt wurde im vergangenen Jahr ein weiterer Schritt auf diesem Weg vollzogen“, erklärt Landrat Franz Einhaus,

Mit dem Wettbewerb „Ressourceneffizienz für die Region 2016“ zeichnete die Regionale EnergieAgentur e.V. Good-Practice-Lösungen aus den Bereichen Energie- und Materialeffizienz aus. Gesucht wurden Projekte, die zum Nachahmen anregen. „Diese Voraussetzung erfüllt die neue Holzhackschnitzelanlage“, freut sich Kreisbaurat Wolfgang Gemba über die Auszeichnung. Mit dem  Preis wird das große Engagement des Landkreises Peine, in effizienzsteigernde Maßnahmen zu investieren und diese im Rahmen des Wettbewerbs öffentlich darzustellen, ausgezeichnet.